Hotel Bajazzo

Hotel Bajazzo liegt im historischen Zentrum der Stadt. Die günstige Lage gewährleistet für unsere Gäste ausgezeichnete Verkehrserreichbarkeit und bietet gute Möglichkeit die Sehenswürdigkeiten und Kulturorte der Hauptstadt zu erreichen (zu Fuß erreichbar sind U-Bahnstation Schottenring, Straßenbahnlinien №1, D). Von uns verkehrt eine Buslinie zum Flughafen Wien-Schwechat (Vienna International). Sie können damit bequem den Flughafen direkt ohne Zwischenhalte erreichen (die Fahrt dauert 20 Minuten, der Bus fährt alle 30 Minuten).

In unmittelbarer Nähe vom Hotel befinden sich auch verschiedene Restaurants, Cafés, Bars und Lebensmittelgeschäfte.

Die Mariahilferstrasse - die größte Einkaufsstraße von Wien mit dem besten Shopping-Angebot zu erschwinglichen Preisen - befindet sich nur vier oder fünf Haltestellen von unserem Hotel entfernt. Der Graben – eine der bekanntesten Straßen mit Luxusbrands - befindet sich etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt. Der zentrale Platz in Wien – der Stephansplatz - ist in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar.


Wissenswertes

Ankunft ab 14:00

Abreise bis 12:00


Bedingungen der Reservierungsannulierung

Die Buchungen in unserem Hotel sind mindestens 48h vor der Ankunft kostenfrei stornierbar. Bei späterer Stornierung berechnen wir den Preis für eine Nacht.


Unterkunft von Kindern und Zustellbetten

Kinder bis 6 Jahre übernachten im Bett der Eltern kostenfrei. Kinder von 6 bis 12 Jahren zahlen nur 50 % des Preises für eine Nacht.

Zusatzbetten sind nicht verfügbar.


Weitere Information

  • Haustiere sind nicht gestattet.
  • Wi-Fi ist in den Hotelzimmern gratis.
  • Öffentliche Parkplätze stehen für EUR 25,00 pro Tag am Hotel (Reservierung ist erforderlich) zur Verfügung.
  • 24-Stunden Rezeption.
  • Schnelles Einchecken bei Ihrer Ankunft.
  • Organisation von Exkursionen und Ausflügen.
  • Kartenverkauf für Konzerte, Theater & Exkursionen.
  • Gepäckaufbewahrungsstelle.
  • Fax/Kopiergerät.
  • Komplettes Rauchverbot im gesamten Hotel.

Interessanter Fakt


Das weltberühmte französische Croissant kommt aber überhaupt nicht aus Frankreich! Das erste Croissant wurde zum ersten Mal in der österreichischen Hauptstadt von einem Bäcker während der Belagerung der Stadt durch die Türken im Jahr 1683 gebacken. Erst danach beglückte Marie Antoinette Frankreich mit dem Gebäck ihrer Heimat, wo diese schmackhafteste Erfindung unter dem Namen "Französisches Croissant" weltbekannt wurde!

Interessanter Fakt


In Wien fließt aus dem Hahn das klarste Trinkwasser in der Welt seit über 130 Jahren! Die Stadt wird mit Wasser von den Alpenquellen versorgt. Das bedeutet, dass das Wasser, welches die Menschen in Wien trinken, das Schmelzwasser aus den Alpen ist. Deswegen kann man das Leitungswasser in Wien ohne Bedenken trinken!

Interessanter Fakt


Haare wachsen schneller in Wien als in anderen Orten. Diese erstaunliche Tatsache ist mit dem klarsten Leitungswasser und reiner Luft verbunden, denn Wien ist durch den riesigen Wienerwald einerseits und durch die Alpen andererseits begrenzt. Haare sind hier gesund und glänzen seidig.

Blog

Hotel Bajazzo

Hotel Bajazzo is located in the historic centre of Vienna. It provides its guests with perfect transport accessibility and gives an excellent opportunity to visit the sights and cultural attractions of the capital. Schottenring metro station, tram routes №1 and D are reachable within walking distance. There is a bus route from our hotel to the Vienna International Airport. It is very convenient to take the bus, it goes non-stop straight to the airport (it takes 20 minutes, the bus goes every half hour).

In close proximity to the hotel there are also restaurants, cafes, bars and shops (grocery).

Mariahilferstrasse Street which is the biggest shopping street with mid-priced stores is 4-5 stops from our hotel. Graben Street with luxury fashion stores is within a 15 minutes walk from our hotel. The central square Stephansplatz is within 15 minutes walking distance.


Helpful information

Check in: from 14:00

Check out: until 12:00


Cancellation terms

Free cancellation is possible up to 2 days before the date of arrival. In other case one night´s fee will be charged.


Children accommodation and extra beds

Children up to 6 years can stay at the hotel free of charge. The accommodation of children aged 6-12 costs 50% of an adult fare.

Extra beds in rooms are not available.


Additional Information

  • Pets are not allowed.
  • Wi-Fi available in the hotel rooms free of charge.
  • Garage is available for 25€ a day (reservation is needed).
  • 24-hour front desk
  • Express Check-In
  • Tour assistance
  • Ticket service (theaters, concerts, tours)
  • Luggage storage
  • Fax /printing
  • Smoking in all areas is prohibited

Interesting tips


The world-famous French croissant is absolutely no French! The first croissant was first baked in the Austrian capital by a local baker during the siege of the city by the Turks in 1683. Only after that Marie Antoinette had brought it to Paris, where it has become the most delicious world-famous product called "French croissant"!

Interesting tips


For more than 130 years in Vienna flows from the tap the purest water in the world! City water supply is fed from Alpine sources. So the water that people use in Vienna is the Alpine melt water. Therefore it is safe to drink the water from the tap!

Interesting tips


The hair in Vienna grows much faster than in other places. This surprising fact is associated with the clear water that flows from the tap (due to the Alps) and the clean air since Vienna is surrounded by a huge forest calles "Wienerwald". The hair becomes silky and healthy and gets a healthy glow.

Blog